Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Donnerstag, November 17, 2005

Bangkok

Soooooooo viel Lob, dass wir uns so schnell gemeldet haben. Das muessen wir natuerlich beibehalten :)
So lange, bis wir Bangkok und somit die Zivilisation verlassen. Dann wird es weniger werden.

Mittlerweile haben wir uns in Bangkok etwas eingelebt, auch wenn uns die Abgase der Tuk Tuks und Busse oft die Luft zum atmen nehmen.
Wir nutzen so oft es geht die Boote (Rivertaxi) - hier das schnellste oeffentliche Verkehrsmittel ohne Stau und Smog.
Wir haben auch recht schnell festgestellt, dass das am Flughafen gebuchte Hotel sehr teuer war und haben deshalb das Hotel gewechselt. So kam es, dass wir zum ersten mal unsere Rucksaecke eine Zeit lang tragen mussten - und feststellten, wie schwer die sind!!!
Spaetestens hier kam mir (Patricia) der Gedanke, dass ich wohl doch zu viel eingepackt habe :)
Nach der Schlepperei mussten wir uns erst mal am Hotelpool ausrasten. Ja, dieses Hotel ist sehr viel billiger und hat sogar einen Pool!


Jaaa - Rita, Ulli, Sebi und Dani - wir tragen eure T-Shirts!

Unsere Tour nach Chiang Mai haben wir nach ein paar Komplikationen nun auch schon gebucht.
Gleich am ersten Abend sind wir so in unserem Viertel durch die Strassen gegangen und wurden auch gleich von 2 maedels angesprochen. Sie waren sehr freundlich, sprachen gut englisch und erkundigten sich nach unserer Tour. Sie meinten, dass es zur Zeit wohl kaum moeglich sei nach Chiang Mai zu reisen - wegen der Feiertage Loy Krathong und Koenigsgeburtstag. Sie rieten uns zu TAT (staatliches Tourismusbuero) zu gehen und dort zu buchen.
Wie gesagt - unser erster Abend.
Eine Stunde spaeter sassen wir also bei TAT und wurden von einem ausserst tuechtigen Verkaufer bearbeitet. Reise nach Chiang Mai mit Bergtour und Bootsfahrt nach Laos um 350 EURO pro Person. Fast konnte er uns ueberreden.....
Nun haben wir ohne Probleme ein Zugticket im Schlafwagon fuer 12 EURO pro Person - den Rest organisieren wir uns noch.
Noch mal Glueck gehabt :)

Auch bei der Bootstour, die wir gratis zu unserem ersten Hotelzimmer bekamen, konnte uns kein Verkaufer in den unzaehligen Souveniershops oder Schneidereien, in die wir geschleppt wurden, zum Kauf euberreden.
Die sind hier echt hartnaeckig - man kommt ihnen nur aus, wenn man schneller laufen kann als sie.

Das Loy Krathong fest, das gestern Abend stattfand, war sehr schoen, aber auch a bissi kitschig. Bei diesem Fest werden Krathongs (kleine runde Schiffchen mit Blumen, Kerzen und Raeucherstaebchen) die Fluesse runter geschickt. Fuer die Thailaender ein grosses Fest.



Auch "Feuersaecke" wurden steigen gelassen.


Hier versuchten wir zum ersten mal die thailaendische "Strassenkueche" - und waren begeistert. Das Essen hier ist unglaublich! Trotzdem - Maden oder Heuschrecken werden wir wohl kaum probieren.



Gerade sitzen wir in einem Karaoke-Lokal unweit der sagenhaften Khao San Road.
(Andi - von Musik in Myanmar wissen wir leider nix)

5 Comments:

  • At 17 November, 2005 16:15, Anonymous Anonym said…

    Jo, do bin i wohl die erste, die euren neuen eintrag glesn hot. wenn des so weitergeht, donn hob i des kommende joah wohl viel zu surfen ... supi.
    heut eröffnete in ibk übrigens der CHRISTKINDLMARKT. cool - passend zu den endlich entsprechenden temperaturen. fehlt nur noch der schnee im tale ... .snieff.
    ganz liebe grüsse! ml

     
  • At 18 November, 2005 08:21, Anonymous Anonym said…

    haben uns sehr über eure ausführlichen berichte und schönen bilder gefreut.bei uns ist der winter eingekehrt. wir versuchen aber trotzdem nach graz durchzukommen.wir wünschen euch weiterhin eine gelungene reise. alles gute!!!!

     
  • At 18 November, 2005 09:35, Anonymous Anonym said…

    Für eure Homepage hab ich mir bereits ein "Lesezeichen" gelegt und kann nun (zumindest im Büro) mit einem Klick feststellen, ob es neues gibt bei euch!
    Fast schafft ihr es ja, auch mir den Mund "wassrig" zu machen ... und ich genieße richtig die Weltreise, die ich hier "zusammen mit euch" machen darf und sauge eure Einträge direkt in mich auf ... Hoffentlich könnt ihr euch auch weiterhin so regelmäßig melden! Kann man euch theoretisch per E-Mail auch erreichen?

    Zu eurem Eintrag: Bekanntschaft mit findigen Verkäufern, die uns alle möglichen, mehr oder weniger wichtigen Dinge aufschwatzen wollten, haben Lukas und ich ja auf Djerba auch gemacht. Wie es ausschaut, ist das überall ähnlich *grins* Wenn man da ein bisschen vorsichtig ist, lässt sich wohl einiges an Geld sparen. Also weiterhin Augen und Ohren offen halten und Verstand eingeschalten lassen! ;)

    Liebe Grüße auch von mir,
    Vereena

     
  • At 18 November, 2005 14:34, Anonymous Anonym said…

    Liebe grüsse an die "traveling architects"
    Welch passende kombination - Pool, Banane und hellgraue... - freu mich schon auf weitere Fotos!
    Lasst euch doch einwenig übers Ohr hauen - gönnt den Einheimischen auch a bissl was ;-) solange es nicht unversämt wird...

    HURRA bei uns liegt gerade der erste Schnee!!! scahut echt suppa aus - durchs Bürofenster, mit schreienden Dohlen drin...
    lg Sebi & Dani

     
  • At 20 November, 2005 14:33, Anonymous Anonym said…

    Ich glaube, die Thais wollen euch kräftig aussackeln! Aber viel Vergnügen bei euren Reisen.
    Ich werde mir mein Snowboard wachseln gehen, mittlerweile hat es geschneit, aber noch etwas dürftig.
    Oben am Berg ist es fast so weis wie eure Füsse :-), aber das wird sich am Pool bald ändern.

    Foi fü Spass dawai, und lost´s enk net pflanzn, mir gengand iatzt an Glühwein hebn.

    Werner und Helene

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter