Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Donnerstag, November 24, 2005

Chiang Mai - Mae Hong Son - Chiang Mai

Hallo zusammen...
Wir freuen uns richtig ueber die vielen nachrichten von daheim!
Das macht den Blog fuer uns mindestens so spannend wie fuer euch - super!

Patricia:
Liebes Schwesterchen - fahr nicht zu schnell auf der schneeglatten Fahrbahn - Sonst wird dein streetka ploetzlich zum speedcar!
Liebes Breuderchen - schoen von unserem Prognoserechner ein Lob zu bekommen :)
Liebe Anja - nachdem ich deine mailadresse nicht habe, muessen wir dir auf diesem weg alles gute zum Geburtstag wuenschen.
---------

Liebe Dani - unser Mitleid hast du! So a Pech, dass die Faese ausgerechnet jetzt nit geht.
Aber du hast ja einen starken Mann, der die Arbeit fuer dich erledigen kann :) - oder ist er schon mit den Schiern am Berg unterwegs?
Sebi - viel Spass beim Schitouren gehen - und: aufpassen!

Daheim muss es ja schon metertief schnee haben, nachdem jeder ganz begeistert davon schreibt.
Aber auch hier wird es Tag fuer Tag merklich kaelter. In der Nacht brauchen wir nun schon was zum zudecken - ohne Decke wird es schon zu kalt :))

Nun aber zu unseren Erlebnissen in den Bergen. Unser Gelaendewagen war wohl eher eind gelaendegaengige Klapperkiste als ein Auto. Patricia wollte zuerst gar nicht damit fahren!
Als wir aber aus der Stadt raus waren, wurde das Fahren auch a bissi stressfreier. Die Thailaender halten sich naemlich kaum an die Spurbegrenzungen. Aus 2 Spuren werden ploetzlich 3, dann parkt wieder jemand mitten in der Strasse und dazwischen 100erte von Rollern und Tuk Tuks. Hier kann man wohl von Verkehrsfluss sprechen!
Unser erster Tag sollte allerdings ein Tiefpunkt auf unserer Reise werden. Zuerst sind wir voellig sinnlos in einen Nationalpark reingefahren - nur um 100 km Umweg auf kriminellen Bergstrassen zu fahren. Dadurch haben wir Mae Hong Son nicht am ersten Abend erreicht und mussten in Mae Sarinag zwischenstoppen. Unsere Unterkunft hier war das schlimmste, was wir bis jetzt erlebt haben. Wie wir feststellen mussten, war es neben Guesthouse auch eine Arbeiterunterkunft. Das Zimmer war schmutzig, im Bad fehlten teilweise die Fliesen, aus den Leitungen rann staendig Wasser auf den Boden, das Bett stank .....
Die ganze Nacht lief nebenan der TV und um 6 Uhr morgens wurden die ersten LKWs der hier wohnenden LKW-Fahrer direkt vor unserem Fenster gestartet.
Zu allem Ueberdruss war auch noch das Abendessen nicht gut!
Diese Unterkunft verliesen wir fluchtartig.

Die Autofahrt von Mae Sariang nach Mae Hong Son war dafuer aber sehr schoen. Weil wir sehr frueh aufgebrochen sind, sahen wir wie der Nebel aufstieg und die Sonne langsam zwischen den Baeumen durchkam.



Mae Hong Son war dann das genaue Gegenteil zum Tag davor. Super Unterkunft - netter Ort mit feinem Ambiente. Patricia waere am liebsten laenger hier geblieben. Auch wegen dem netten Restaurant mit dem freundlichen Besitzer :)

Die Strecke von Mae Hong Song nach Chiang Mai war sogar fuer uns Tiroler ein Erlebnis. Extrem steile Kehren und steil abfallende Haenge, dass einem fast schwindlig wurde. Fast erinnerten die Strassen an eine Sommerrodelbahn.



Auf unserem Weg machten wir nahe der burmesischen Grenze bei einer Tropfsteinhoehle Stopp.
Diese Hoehle ist riesengross mit Hallen von ueber 35 m Hoehe und mit einem wahren Labyrinth von kleineren Hoehlen. In ein paar der Hoehlen fanden sie 3000 Jahre alte Grabstaetten bzw. Saerge.
Durch die Hoehle fliesst ein Fluss auf dem wir auf kleinen Booten von 2 Maennern durchgezogen wurden.



Hier fielen Riesenspinnen von der Decke! Gott sei dank hat Patricia das erst bemerkt, als wir schon wieder draussen waren :) Ich hingegen war staendig auf der Hut, weil ich die Spinnen schon am Eingang entdeckt hatte - und so "lieb" war es Patricia nicht zu sagen....

Im Moment sind wir wieder in Chiang Mai und planen, am Pool liegend, unsere Weiterreise nach Laos.
Apropos - ich, Patricia, will nix mehr ueber meine weissen Fuesse hoeren! So a Frechheit :))

Bis bald - wir melden uns wahrscheinlich erst naechste woche aus Laos wieder.

14 Comments:

  • At 24 November, 2005 07:38, Anonymous Anonym said…

    Patricia, Gerhard - mein Mitleid habt ihr allemal,
    ohne Decke schlafen - das ist wahrlich eine Qual.

    Mit den Schneeflocken haben wir hier's dafür ganz schön fein,
    in Telfs könnt's nur a bissl mehr sein ;).
    Eure Erzählungen klingen exotisch und toll,
    wehe diese Website wird nicht mit Erzählungen ganz ganz voll!! :)

    Liebe Grüße aus dem "verschneiten Chaos",
    ich wünsch euch von Herzen viel Spaß in Laos.
    Vereena

     
  • At 24 November, 2005 09:26, Anonymous Anonym said…

    Hallü Ühr 2!
    Wie üch sehö sind Öich schön die Umläute ausgägangen. Darum schänke ich Öich ein paar: äääääääää ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ üüüüüüüüüü ÜÜÜÜÜÜÜÜÜ ööööööööööö ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ. Kann man immär mal wiedär brauchen. Und noch ein Bonüs für Öich, aber sälbstverständlich auch für dän Säbastiön: rrrr RRRR.
    Auf Wiedersehen.

     
  • At 24 November, 2005 09:56, Anonymous Anonym said…

    griass enk!
    aber warum flüchtet ihr denn schon wieder aus thailand? ihr seid doch grad erst angekommen! habe doch gestern erst auf einer karte chiang mai entdeckt, und nun muss ich schon wieder dieses laos suchen ...
    liebe grüße, und natürlich werden wir patricias weisse beine nicht mehr erwähnen! unsere stecken ja auch grad im schnee ...

     
  • At 24 November, 2005 10:02, Anonymous Anonym said…

    haben mit Spannung und "Schrecken" ( Riesenspinnen usw.) euren Reisebericht gelesen. Ist ja wirklich sehr schön. Wünschen euch bei euren nächsten Unterkünften mehr Glück und dass euch nicht zu kalt ist. ( Miasts eich halt zsamsteckn). Liebe Grüße und alles Gute Ma-Pa

     
  • At 24 November, 2005 10:26, Anonymous Anonym said…

    Lieber Gerhard!

    Du bist ein wahrhaftiger Gentleman, dass Du Patricia nicht vor den Spinnen gewarnt hast :-) .... ich hoffe, Du hast sie alle hinter ihrem Rücken aus dem Boot geworfen :-) das wär ja wirklich nichts für mein zartes Gemüt gewesen....

    Euer Bericht ist echt spanned...das Landschaftsfoto find ich toll. Das hat sicher für die miese Unterkunft entschädigt!

    Draußen fallen gerade große Flocken! Der Winter läßt sich leider nicht mehr aufhalten und ich schlafe schon mit 2 Decken :)

    Liebe Grüße aus dem Winterland!
    Doris

     
  • At 24 November, 2005 13:04, Anonymous Anonym said…

    gynaiden - oder guuten Morgen!
    Jetzt sind auch wir wieder im Rennen! Vielen Dank - auch an andere, für die lieben Geburtstagswünsche. Freut mich, dass Ihr´s so fein habt!
    Unser Urlaub war auch ein Traum. Zuerst hatten wir ein bissl Angst - die Reisegewinner waren durch die Bank 60+ ... Aber alle sehr nett und unsere 40-jährige Reiseleiterin war überwältigend nett und interessant. und nicht nur in Österreich hat´s zu meinem Geburtstag (so, wie auch vor 29 Jahren) das erste mal geschneit. Auch in der Türkei hatten wir Schneegestöber - allerdings nur auf den Passstraßen. Ansonsten war´s fast Kultur pur - superinteressant. Nun beginnt aber wieder das wenigerspektakuläre Arbeitsleben und ich werde mich an Euren Reiseberichten erfreuen.
    lieben Gruß Küsser und Knuddler

     
  • At 24 November, 2005 17:23, Anonymous Anonym said…

    Hi Patricia und Gerhard,

    ab jetzt bin ich auch bei eurer Reise, zumindest als Leser, dabei,

    wie versprochen gibt es auch Polarlichtinfos für euch, sobald ihr in Südaustralien seid ...

    Wie du ja schon gelesen hast, hat in Mitteleuropa der Altweibersommer eine scharfe Wendung Richtung Frühwinter gemacht. Mittlerweile liegt in ganz Österreich bis in tiefste Lagen (Neusiedlersee) eine Schneedecke, erstaunlich für Ende November. Vielleicht steht uns ja schon heuer der in naher Zukunft erwartete kalte Winter bevor.

    Naja, wird Zeit für einen ersten Besuch beim Glühkindlmarkt, werd ich morgen machen ...

    Bis dahin euch eine schöne Zeit im Osten, übrigens Vientiane in Laos hat aktuell 17-20° Frühtemperatur und 30° Tageshöchstwert, super Wetter dort
    lg, Andi

     
  • At 25 November, 2005 13:41, Anonymous Anonym said…

    sers aus tirol, besser gsagt aus m verschneiten, eisigen, kalten Fließ.
    am wochenende geh ma schifahrn, woaß nit ob ma mit m "speedcar" fahrn oder mit m "VolleWucht". ;)

    also des klingt ja wirklich suuuupi was ihr da erlebts. i kanns gar nit erwarten bis i endlich mal aus der schule bin und a so viiiiel geld han zum so viel anschaun.
    Fettes RESPECT an Gerhard! da i aus dem gleichen blut(",) bin kann i dir sagen, die patricia wär dir aus m boot gsprungen wenns ihr gsagt hättesch(mit umlaut Ä). i hoff ihr habts es schlimmste echt scho überstanden (mit umlaut Ü) mit dem schlimmen zimmer. wahrscheinlich hätt i mit meinem Farhstil gar nit schlecht in die Straßen von Thailand passt. *gg*
    Bei mir isch aber soweit alles klar, i pass guat auf, meine ketten muas i no holen. (der hat mir falsche geben) und dann bin i fit für den winter. In der schual isch o alles guat, am montag kriag i latein zrug, bin ja mal gspannt. und in deitsch hab i 2er und in Mathe an 3er. also gar nit schlecht für die 8e find i. ;) viel spaß in laos! bis nägstes mal! (aso: nowas, der lukas mecht a gern a personal message, seiz doch so nett *gg*) VIELE LIEBE GRÜßE! *** Claudia

     
  • At 26 November, 2005 10:06, Anonymous Anonym said…

    Hallo PAGE!

    Tolle Eindrücke, tolle Bilder und tolle Spinnen - tadellos. Gerhard pass bloß auf, daß das mit den (ansteckenden) Spinnen nicht übergreift. Frauen sind meiner Erfahrung nach besonders ansteckungsgefährdet - und beginnen dann zu spinnen....
    Falls Patricia doch angesteckt würde, gib sie gerade bei dem netten Restaurantbesitzer ab. Du bekommst sie dann ein paar Tage später sicherlich wieder "geheilt" wieder ausgehändigt... :-)
    Liebe Grüße auch von Mama (zur Zeit nicht infiziert)

     
  • At 27 November, 2005 20:07, Anonymous Anonym said…

    Hallo aus Wörgl! Lisa möchte gerne wissen, wie groß die Riesenspinnen sind - sie kann schon nicht mehr schlafen! Auch wir verfolgen jetzt Eure Reise u. wünschen Euch nachträglich noch alles Gute zu Eurer geheimen Eheschließung in Thailand (ups, wir sollten ja nicht sagen) - aber jetzt ist es schon raus! Viel Spass noch, wünscht Euch Albert mit Fam.

     
  • At 28 November, 2005 08:32, Anonymous Anonym said…

    Hallo ihr Zwei!
    Ich habe gerade die Kömmentare von den anderen Reisebegleitern gelesen und bin überrascht über eure heimliche Hochzeit in Thailand.Na ja, vieleicht gibt es nächstes Jahr eine in Mitteleuropa.Grins!!! Florian, Anja,Tante Onkel u. ich waren am Samstag beim Cäcilienkonzertin Landeck. Es war ein musikalischer Genuß.Am Sonntag sind wir in der tiefverschneiten Harbe spazieren gegengen. Blauer Himmel u. sonst war alles weiss.Einfach traumhaft schön diese Tiroler Bergwelt.Feut ihr euch schon aufs nach Hause kommen? ha,ha. Gerhard bleib weiter so tapfer. Lg.Mama EG

     
  • At 28 November, 2005 10:12, Anonymous Anonym said…

    SPINNEM??? oh mein Gott, wenn ich nur davon höre wird mir ganz übel!!! Aber Gerhard, Du hast das wirklich sehr galant gelöst...eigentlich müsste Dir Patricia dafür ein Busserl geben...

    SO wie sich das "anhört", meistert Ihr beide das alles ja sehr gut - und denkt daran - wenn´s mal wieder kalt wird in der Nacht: Zum kuscheln braucht man ja nicht unbedingt eine warme Decke, sondern ganz ganz viel "Körperwärme" tut´s im Notfall auch...

    Freue mich auf weitere Nachrichten!!! Bussi Anja

     
  • At 28 November, 2005 10:45, Anonymous Anonym said…

    ich muss jetzt nochmal kommentarlen.....was ist das mit der geheimen Eheschließung? jetzt wirds interessant :-)

     
  • At 28 November, 2005 10:56, Anonymous Anonym said…

    A C H T U N G - Rückruf!
    Das mit der Eheschließung war natürlich nur ein Scherz - bitte nicht böse sein! Schöne Grüsse, Albert

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter