Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Mittwoch, Oktober 11, 2006

Tango und Samba

Unsere letzte Reiseetappe fuehrte uns von Buenos Aires ueber die Iguazufaelle nach Rio de Janeiro.

Gleich nachdem wir in Buenos Aires angekommen waren, waren wir vom Charme dieser Stadt mit den grossen Stadtvillen im "Paris-Stil" ganz eingenommen.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und wir hatten von 3 Tagen 2 Tage schlechtes Wetter!



Auch moderne Architektur gab es zu sehen, wie hier eine Drehbruecke von Santiago Calatrava.



Von Buenso Aires fuhren wir dann in 16 Stunden mit dem Bus nach Puerto Iguazú, um uns dort die "schoensten Wasserfaelle der Welt" - die Iguazú-Faelle - anzusehen.
Weder Bilder noch Worte koennen dieses imposante Schauspiel vermitteln. Wir waren sehr beeindruckt - die Wasserfaelle gehoeren sicher zu den Highlights unserer Reise.
Leider hatten wir auch hier kein Glueck mit dem Wetter und es regnete an einem der beiden Tage, an denen wir dort waren, wie aus Kuebeln. Was bei der Gischt der Wasserfaelle aber nicht so tragisch war. Am naechsten Tag hatten wir Sonne und waren trotzdem pitschnass ...







Seit Sonntag Abend sind wir nun in Rio de Janeiro. Das schlechte Wetter haben wir mitgebracht. Heute nachmittag blinzelte das erste Mal die Sonne raus - und zwar genau, als wir am Zuckerhut waren. So ein Glueck!
Ansonsten haben wir in Rio das Zentrum zu Fuss erkundet und sind mit einer alten Tram in ein altes Villenviertel gefahren. Die Fahrt war fuer uns - aber besonders fuer die Leute, die aussen an der Bahn dran hingen - sehr abendteuerlich.



Heute vormittag haben wir uns noch ein wenig der Architektur gewidmet und haben uns das spacige Museum von Oscar Niemeyer angesehen.





Auf unsere Entdeckertour durch die Stadt fanden wir auch noch ein paar andere bekannte architektonische Gebaeude.





Langsam aber sicher spueren wir, dass das Ende unserer Reise naht.
Morgen schon - so wir einen Restplatz bekommen - fliegen wir in Richtung Heimat.
Natuerlich gibt es eine Wiedersehenparty fuer alle fleissigen Blogleser und -schreiber (Familie, Freunde, Bekannte und auch Unbekannte).
Wann und wo werden wir in ca. 14 Tagen hier im Blog bekanntgeben....

Alles Liebe
Es war schoen euch bei der Reise dabei gehabt zu haben.
Patricia + Gerhard

7 Comments:

  • At 11 Oktober, 2006 10:11, Anonymous Anonym said…

    So Ihr lieben, zum abschluss eurer reise muss ich mal die erste sein. Juhu!!
    Ich hab die fotos von den wasserfällen schon ausgedruckt, da papa bereits dort war und so geschwärmt hat. falls ihr diese woche zurück kommt, habt ihr grosses glück. der herbst ist wunderschön und sonnig. gerade richtig zum wandern. jedenfalls wünsche ich euch eine gute heimreise und ankunft bei euren Lieben zu hause.
    lg aus dem tiroler unterland
    sonja

     
  • At 11 Oktober, 2006 19:34, Anonymous Anonym said…

    Hallo ihr 2!

    jetzt habts uns aber voll überrascht!!
    gerade eben hab ichs erfahren, dabei hab ich immer gschaut, und diesen Eintrag erst jetzt gesehen....
    i gfrei mi auf Euch!! aber ein bisserl Vorbereitung für Euer Willkommen hättets uns schon noch geben können :))

    liebe grüße und gute reise,
    und - bis bald!!!
    Doris

     
  • At 11 Oktober, 2006 20:24, Blogger zewi said…

    Unfair ist's scho a bissl, dass ihr eure treuen Freunde gar nicht am flughafen sehen wollt! denn gibts sonst irgend einen vrnünftigen Grund diesen Donnesrstag, sprich also schon morgen mittag um 12 in München anzukommen... wie soll man denn da hinkommen... um euch gleich zu sehen und zu begrüssen?

    es schent da bleibt nur die vorfreude auf die Wiedersehens blogger party (muss mindestens ein ganzes Wocheede dauern bei der Bilderwucht die Ihr schon kosten habt lassen

    schön dass ihr bald wieder da seid!

    welcome home im political desaster
    sebi&hexe

    PS und wenn ihr noch nicht genug vom reisen habt seid ihr natürlich im Innergebirg herzlich willkommen!

     
  • At 12 Oktober, 2006 12:49, Anonymous Anonym said…

    Jaaa! gemein is das! Heut - Donnerstag fährt mein Cheffe für 3 Wochen nach Nepal - und ist sehr nervös wegen Büro"übergabe" und so... Und ich kann leider auch nur auf das Bloggerwochenende warten.

    Aber Vielleicht drückt Euch ja wer anderer in meinem Namen - RITA
    Pusser und Drücker und Knuddler noch ein letztes mal per web, aber dann ...!!!

     
  • At 13 Oktober, 2006 16:58, Anonymous Anonym said…

    Auch zum vorerst letzten Blogeintrag ein Gedicht,
    denn einen Eintrag ohne Gedicht, das gibt's fast nicht!

    Gesund seit ihr wieder da nach 11 Monaten,
    es hat sehr gut getan, euch endlich wiederzuseh'n!
    Und doch - wir haben so viel von euch gelesen,
    es ist fast, als wärt ihr gar nicht so lang weg gewesen ...
    So viel habt ihr uns lassen teilhaben,
    man kann gar nicht genug Danke sagen!!

    Für uns alle fängt jetzt fast ein neues Leben an,
    wenn man nicht mehr jeden Tag reinschauen kann,
    ob Patricia und Gerhard haben "geschreibt" ...
    wisst ihr, was uns da nur übrig bleibt?
    Ganz oft anrufen und treffen und sehen
    und ab und zu mal auf einen Kaffee gehen!!

    Eines muss ich noch loswerden hierbei:
    ganz herzlich willkommen daheim, ihr Zwei!

    Bussal
    Vereena

     
  • At 16 Oktober, 2006 17:41, Anonymous Anonym said…

    Nun heute bin ich auch noch dran,
    dem Gedicht schließ ich mich gerne an.

    "Im Dreieck g'hüpft" bin ich ja dort,
    jetzt seid ihr endlich nimma fort.

    Vor Aufregung war fast die Hose nass,
    als ich neben Vereena im Bus nach München saß.
    Das beste war, ich sags euch gleich,
    nach langer Fahrt und viel Müh für "eich",
    das Leintuch mit den vielen Sprachen,
    das euch willkommen hieß auszupacken.
    Der rote Teppich war ein Hit,
    die Jessi saß drauf, die war natürlich auch mit.

    Doch nun ists schön euch jederzeit,
    in die Arme zu schließen, macht euch bereit!
    Zum Essen komm ich jetzt öfter vorbei,
    mir geht sie nämlich schon auf die Nerven, die blöde Kocherei.*g*

    Zum Schluss des Blogs muss ich noch gesteh'n,
    Es ist eine Wohltat euch so glücklich und gesund wiederzuseh'n.
    Jetzt bleibts wohl hoffentlich lange daheim,
    die nächste, die reist, will ich nämlich sein!

    So zitier ich noch schön, das ist's gewesen,
    "Vielen Dank und auf Wiederlesen!"

    Eure Claudia *speedy*

     
  • At 27 Oktober, 2006 15:05, Anonymous Anonym said…

    hallo ihr beiden,

    jetzt zum abschluss hab ich endlich mal wieder auf eure seite gschaut...hab doch tatsächlich alles verpasst!!! ganz oz hab ich verpasst, kann's gar net glauben!! ich hab mich schon gar net getraut, das datum meines letzten kommentars zu suchen.
    und ihr seid inzwischen schon wieder in tirol...
    heut war ich sehr unmotiviert beim arbeiten - so konnt ich doch wenigstens einen grossteil nachlesen :)
    und auch heut hab ich uli+rita gefragt, an welchem wochenende sie mal wieder zeit haben; dann hoff ich, dass ich auch euch sehe und ihr eure erlebnisse zum xten mal erzählt :-)
    ich bin noch bis ende jahr im trentino; dann läuft mein vertrag aus und ich gehe...aber vielleicht gibt's ja noch ein törgellen vorher?
    cari saluti, liebe grüße aus san michele,
    carmen

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter