Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Samstag, Juni 24, 2006

LET'S GO AUSSIE, LET'S GO!!!

Wir sind heute um 4:00 aufgestanden und haben uns, zusammen mit 20.000 'gold-gruenen' Australiern, das Spiel Australien vs. Kroatien angesehen.
Es war phantastisch! Ein spannendes Spiel und die Stimmung in der Innenstadt von Sydney war unglaublich!

Nach dem Spiel sind wir, begleitet von berittener Polizei, durch die Stadt gezogen. Dieser 'Sieg' muss gefeiert werden. Die Leute - viele auf dem Weg in die Arbeit - hupten und winkten aus ihren Autos. Ausnahmezustand im Central Business District...

Viele der Fans pilgerten zum Hauptgebaeude eines Fernsehsender. Hier wurde gerade in einem Studio, das von der Strasse aus einsichtig ist, eine Sendung aufgezeichnet. Die Fans trommelten an die Glasscheiben und machten mit viel Krach und Gejohle auf sich aufmerksam.....
WM Fieber auch in Down Under.

Beim naechsten Spiel sind wir sicher wieder live dabei!

P.S.
Danke fuer eure ausfuehrlichen und lieben Kommentare.

6 Comments:

  • At 23 Juni, 2006 08:22, Anonymous Anonym said…

    erstens kommt es anders, und zweitens, weiss´man´s eh schon...
    Gestern haben die Auftraggeber nocheinmal umplanen angefangen - also erst heute Abgabe - STRESS! Aber nicht mehr lange: denn heute nachmittag geht´s ab zu Geburtstagsjause meiner Mutter (die - nebenbei bemerkt - am gleichen Tag Burtseltag hat, wie die Frau Morokutti ...)
    und abends geht´s ab in den Norden.

    also denn nocheinmal
    Pusser drücker knuddler

     
  • At 23 Juni, 2006 12:28, Anonymous Anonym said…

    TAAATAAATAAATAAAAAAAAAAA!!!!!!
    nach langer, harter, stressiger zeit
    ist es nun soweit.
    DIE CLAUDIA IST ZUM BLOGGEN BEREIT:

    also angefangen hat alles bei der schriftlichen matura. montag -> deutsch; dienstag -> englisch und donnerstag -> mathe.

    nachdem dann nur noch gruppenstunden anfielen (in denen wir aber viiiiiiel zu tun hatten, na brutal!) freuten sich simi, michi und ich nur noch auf die ultimative fete. ROCK IM PARK IN NÜRNBERG! ein stein wurde uns noch in den weg gelegt: die zwischenkonferenz war genau am freitag, an dem wir schon beim feiern sein sollten. nach einem besuch bei der direktorin und einer kleinen aber feinen notlüge stand der MEGAGIGAFETE nichts mehr im weg. am freitag erfuhren wir dann per telefon unsere noten:
    deutsch (3)
    englisch (2)
    MATHE (1) das muss gefeiert werden!
    bei den ganzen konzerten, bei denen es teilweise eine affenhitze hatte rockten wir was das zeug hielt! wir waren: Franz Ferdinand, Depeche Mode, Blood Hound Gang, Metallica, Nelly Furtado, The Streets, The Darkness, Bullet for my Valentine und Reamonn.
    eigentlich wollten wir noch viel mehr gehen, aber das war uns dann doch zu stressig. lieber war uns "chillen mit bob dyllan" im campingsessel mit "?". ;) Aber mit den konzerten war nicht genug, ich brauchte noch eine ganz besondere attraktion! ich war BASE DIVEN!

    Universum: "wunderbares base diven"
    dabei werden 2 krans benötigt. vom einen hängt ein langes seil herunter. das ende dieses seils ist mit der spitze des zweiten krans verbunden. in einem übermäßig vernetzten klettergurt, bei dem sogar die beine angehängt waren wurden wir dann eingeklinckt und auf ca. 60 meter höhe (auf dem bauch in freier luft liegend)gezogen. ab einer gewissen höhe (ca. 10 meter) wurde mir übel und ich musste die augen schließen. noch laaange gings nach oben und ich hatte nicht den mut dazu die augen zu öffnen. oben angekommen zog dann simi an einem seil das dann vom kran ausklinkte. JETZT AUGEN AUF! und schon gings hin und her wie bei einer übermässig großen schaukel. ein kreischen ging durch die staunende meute (wobei nicht nur ich am schreien war!!!) mit einem tempo auf den boden zu rasend blieb mir die luft weg. ein adrenalinstoß der sich gewaschen hat! :)

    gleich nach rock im park hatte ich dann die letzte aufnahmeprüfung für physiotherapie. ich habe keine ahnung obs gut oder schlecht war. Ich warte und HOFFE! danach ging eigentlich erst der stress los, denn die tage bis zum finish waren gezählt und eigentlich kam ich mir noch ziemlich dumm vor bei diesem vollen regal lernstoff. schlussendlich habe ich es dann doch mit etwas übelkeit und bauchweh überstanden. nun, da ihr (hoffentlich)sowieso schon stolz auf mich seid kann ich ja die noten preisgeben:
    deutsch (war ja nur schriftlich) 3
    englisch (schriftl. + mündl.) 2
    mathe (schriftl. + mündl.) 1
    biologie (mündl.) 1
    philosophie und psychologie (mündl.) 1

    wie man sich ausrechnen kann ist die matura mit gutem erfolg bestanden.
    die krönung ist aber das abschlusszeugnis. die 8. klasse habe ich mit ausgezeichnetem erfolg absolviert (6 2er und 9 1er)

    ... ihr könnt den mund wieder zumachen... ;) *gg*

    das lustige an der matura war dass alle um mich herum nervöser waren als ich. die mama hat fast nix mehr gegessen, der papa konnte nicht mehr richtig arbeiten usw. *hihi*
    was ich vom papa zur matura bekomme, wisst ihr ja. von der mama hab ich einen tandem-paragleiterflug bekommen (base diven hallo!)
    und weils mir grad einfällt, der dienstag war ein toller tag! ich habe auch noch die zusage fürs azw als bma (biomedizinische analytikerin) von physiotherapie habe ich noch nichts. (warte also noch) wenigstens weiß ich was ich machen kann!

    am dienstag abend (nach der feier und einem wahnsinns essen im jägerhof) bin ich mit der michi ausgegangen. ausgiebig! wir sind erst mit dem allerersten bus nach hause gefahren :D

    nachdem ich mir heute mal richtig zeit genommen habe um alles nachzulesen was ihr so erlebt habt bin ich extremst erstaunt. während meines lesens hab ich darauf gewartet wann ihr denn endlich die berühmteste sehenswürdigkeit australiens anschaut. und erst ganz zum schluss dann endlich. der uluru! wunderschön. irgendwann mach ich das auch noch (mit m simi haben wir ausgemacht)
    also ich bin wirklich beeindruckt von euren erlebnissen und ich hoffe ihr seid zufrieden mit meinem bericht. (achja, im sommer kann ich im krankenhaus auf der wochenstation arbeiten!)

    WAS mich schon wieder auf etwas bringt, das ich unbedingt mit euch bereden muss.
    also es gehen ja die wildesten gerüchte um und ich möchte jetzt eines klarstellen:
    ich (und nicht nur ich) wäre zutiefst beleidigt wenn ihr verheiratet zurückkommt! von mir aus schwanger aber nicht verheiratet!!! klar soweit? *ggggg*
    na dann wär jetzt derweil mal alles klar.
    ach ja!
    also ich hab mir überlegt ihr könntet mal um 18h australischer zeit anrufen, dann ists hier 10h. dann könnten wir mal reden. sagen wir... am montag (26.6.)? bin nur noch nächste woche da. dann bin ich auf maturareise in kroatien auf dem schiff. nachher gibts wieder einen laaangen eintrag VERSPROCHEN!
    also hoffentlich bis bald!
    ganz liebe grüße ins down under!
    miss u!!!!!

     
  • At 25 Juni, 2006 01:12, Anonymous Anonym said…

    Hallo ans fast andere Ende der Welt - sollte sie dann doch eine Scheibe sein !!
    Ja, ich weiß, mit uns habt ihr jetzt sicher am wenigsten gerechnet (bei der Häufigkeit an Einträgen:o)
    Aber so alle 6 Monate schaffen wir es dann doch, euch auch von uns ein Lebenszeichen zu senden.
    Leider können wir jetzt nicht mit so vielen tollen und aufregenden Erlebnissen dienen - dafür genießen wir eure (zumindest in Bild und Schrift) umso mehr!
    Also, solltet ihr nach der Reise etwas knapp bei Kasse sein, würd` ich euch vorschlagen, einen Reiseführer herauszubringen. (Aber das haben euch sicher schon viele andere vorgeschlagen - ich habe leider nicht alle Kommentare von den anderen verfolgt :-))
    Also weiter so und noch gaaaaaaaaanz viele schöne Tage, Wochen, Monate...... bis ihr von uns wieder lest!!
    Alles Liebe von Conny und Fredi(ab jetzt im neuen sommerlichen KURZHAARSCHNITTlook =:-) )!!

     
  • At 27 Juni, 2006 16:36, Anonymous Anonym said…

    also erst mal herzliche Gratulation an Claudia, dass sie sich ab nun auch zu den Reifegprüften zählen kann!!!
    Was hört man da von Gerüchten - ich kann mich nur anschliessen - wobei wir das Feiern ja auch hier nachholen können :-)

    Hier ist endlich der Sommer ins Land gezogen und ich bin fleissig am Berg gehen und Klettern - übernächstes Wochenende dann in den Dolomiten - freu mich schon.

    Ganz liebe Grüße inzwischen
    Angelika

     
  • At 01 Juli, 2006 14:23, Anonymous Anonym said…

    Polarreisende an Weltreisende: Alles roger: Wetter gut: Fische klein - maessig beissfreudig: halten immer noch Rekord fuers kleinste Campingmobil: Lofoten toll: Da keine Digicam --> keine Bilder (noch) --> Webcam Lofoten siehe Google.
    Sonnenuntergangsfotos gibt`s nicht --> ist nicht untergegangen, die dumme Sau, is wohl wasserscheu. (Kommentar: uli)

    liebe Gruesse und bis demnaechst.

     
  • At 03 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said…

    hy - hatte wiedermal Zeit reinzuschauen...
    Wir haben nämlich mittlerweile wieder einiges zu tun - wurde auch Zeit, die Baustelle vor unserem Geschäft neigt sich nach 2einhalb Jahren endlich ihrem Ende zu :-)
    Euch gehts gut - wie man liest - das Spiel hätt ich auch gern live gesehen :-(

    Claudia - gratuliere zur bestandenen Matura - ich hätte es mir ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet :-)
    Patricia, deinem Brüderchen Flo können wir auch gratulieren. Er hat den MCI-Abschluss bestanden!
    Aber wie sollte es anders sein, die beiden eifern halt ihrer großen Schwester nach!

    Von mir gibt´s nicht viel zu erzählen. Ich war am Austria 3 - Konzert in Imst und hab laut "Weil´st a Herz hast wia a Bergwerk" mitgeträllert und war total überrascht wie gut der Fendrich ausschaut im Gegensatz zum Ambros und Danzer - trotz diesem ganzen K...theater :-)

    Bussis bis zum nächsten Mal! Anja

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter