Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Donnerstag, Juli 27, 2006

Doris in Sydney

Hallo und herzlichen Dank fuer alle Geburtstagsgruesse!

Und hallo Lukas - schoen, dass du/ihr jetzt auch online bist/seid. Jetzt kannst du unseren Blog endlich digital verfolgen und auch dazuschreiben!



Die Zeit vergeht wie im Flug. Lange haben wir uns auf den Besuch von Doris gefreut - und vorgestern haben wir sie dann vom Flughafen abgeholt.



Dieser Blogeintrag ist ein Gasteintrag und gehoert Doris! Nur noch kurz von unserer Seite fuer Daheim - es geht uns bestens und wir geniessen Sydney immer noch :)
Nun aber 'Blog frei' fuer Doris...


(erstes Bild von Australien aus dem Flugzeug)

... die nach ca. 30 Stunden Anreise muede, aber gluecklich in Sydney gelandet ist.
Ich war ja schon ganz gespannt, ob sich die 2 denn nun veraendert haben...ob sie irgendwie schraeg geworden sind :)) oder noch die alten sind...
ausser der Haarlaenge von Patricia (schon ganz schoen lang im Vergleich zu vorher) sind die beiden noch genauso lustig und nett wie vorher. Und um die Geruechtekueche zu besaenftigen - sie sind nicht verheiratet!! :)

Sydney ist eine geniale Stadt (grenzgenial wuerde Gerhard sagen) und man fuehlt sich am ersten Tag schon so, als waere man schon immer hier gewesen!
Die zwei haben eine sehr kuschelige Wohnung in unmittelbarer Naehe zum Zentrum bei Kings Cross. Am ersten Abend haben wir uns mit etwas Wein schon gut auf die naechsten Wochen eingestimmt :)

Am ersten Tag wars eher unbestaendig. Was aber nach den derzeitigen Wetterverhaeltnissen in Oesterreich wirklich eine Erholung war!
Wir sind quer durch die Stadt zum Hafen marschiert und ins Sydney Aquarium. Eine Riesenanlage, in der man alle Wassertierarten in Australien live bewundern kann. Fische, Schlangen, Pinguine, Seeloewen, Haie, Rochen und sogar Krokodile - wobei ueber dem Krokodilgehege ein sehr sinniger Spruch stand, um die Leute davon abzuhalten, nicht ins Gehege zu fallen: If the fall doesn't kill you, the crocodile will!
Nach so viel aufmunternden Spruechen liefen wir durch Unterwasserroehren und erlebten eine wirklich eindrucksvolle Wasserwelt!

unter Wasser:

und ueber Wasser:


...und in einem Streichelbecken durften wir auch einen Hai beruehren!!

Nicht diesen hier :)



... aber diesen! Port Jackson heisst der Kleine und wird ca. 30 cm gross. Es war schon eine Ueberwindung, aber er blieb ganz ruhig und kam einem sehr zerbrechlich vor, wenn man ihn beruehrte!



Nach weiteren Spaziergaengen am Hafen und zur beruehmten Oper ... leider haben die zwei dadurch die Simpsons versaeumt :) ... und den lustigen Opossums, die rund um die Baeume rumlaufen und kraxeln



haben Patricia und ich den Abend total gemuetlich bei Cocktail ausklingen lassen. Wobei man sagen muss, dass die Preise hier schon sehr extrem sind! Unter 20 Euro fuer ein Essen kommt man fast nicht, ausser man beschraenkt sich auf ein Supperl ... der Cocktail hat 10 Euro gekostet und war so wenig, dass es besser war seeeehr langsam zu trinken, um wirklich was vom Geld zu haben...

Der naechste Tag war dafuer einfach genial!! Super Wetter! So warm, dass man zeitweise auch kurzaermelig rumlaufen konnte!! (und das obwohl hier eigentlich momentan Winter ist) Aber laut Prognosen, soll es in den naechsten Tagen wirklich schoener werden.





Die Tierwelt Australiens hat sich an dem Tag auch von ihrer wirklich kuriosen Seite gezeigt. Wir sahen 'Fliegende Hunde'! Fledermausartige Tiere, die wie Trauben in den Baeumen haengen und beim Fliegen gruselig vampirartig wirken.



An diesem Tag erfuhr ich auch, dass die 2 sich hier sesshaft machen wollen und dazu schon ihr Haus ausgewaehlt haben :))! Nicht auf dem Foto zu sehen ist der Anlegeplatz fuer Yachten und andere Luxusboote....die Leute in diesem Haus haben keine Garage sondern einen Anlegeplatz ... sie bleiben also bescheiden und haben sich ein huebsches Haeuschen in einer netten Umgebung ausgesucht!



(Anmerkung der PAGE-Redaktion: Damit es zu keinen weiteren Geruechten kommt: wir kommen bestimmt wieder heim! :))


Am spaeten Nachmittag gings zu Bondi Beach. Hier muss man sehen und gesehen werden!! Der Strand in Sydney! Einige Leute gingen bereits baden und es waren sehr viele Surfer im Wasser!
Ich muss gestehen, nach einem schoenen Spaziergang entlang der Kueste war ich mir dann schon unsicher, ob sie sich wirklich so freuen, mich zu sehen....sie haben darauf bestanden, dieses Foto zu machen und waehrend Patricia fokussierte, hat mir Gerhard staendig gewunken, ich solle doch noch weiter raus gehen, ist ja noch soooo viel Platz :))



Tja und am Abend haben wir dann, wie die Wilden, Kaluki gespielt! Ein Kartenspiel, wo mit wirklich harten Bandagen wild gekaempft wurde!!



Am heutigen Tag zeigt sich Sydney von einer eher ungemuetlichen Seite ... daher langes ausgiebiges Fruehstueck und genug Zeit zum Eintrag schreiben!!!

Liebe Gruesse an Euch alle!
Is einfach super!!

23 Comments:

  • At 26 Juli, 2006 07:48, Anonymous Anonym said…

    hurra, i bin die erste - muss aber erst lesen - also hab ich eigentlich a bissl g´schummelt.
    lg derweil aus der Hitze.
    (Gestern haben sie übrigens bei unserem Tivoli-Bauteil betonieren begonnen und heute ist meine 1. - also richtig allererste - Baubesprechung. nachdem wir aber die Ausschreibung nicht gemacht haben und auch die Bauleitung der NHT obligt, hab´ich nicht wirklich viel Verantwortung, was mir auch sehr recht ist, so für´n Anfang.)

     
  • At 26 Juli, 2006 07:59, Anonymous Anonym said…

    er muss nochwas sagen.
    Also, liebe Doris, zum Foto von Bondy-Beach eine kurze Geschichte usnererseits (Uli und mir - wir waren ja letztes Jahr dort)
    Uli und ich sassen zum Rasten auf eben solcheiner Felsplatte und lachten zuerst eine Gruppe junger Leute aus, die da relativ weit rausgingen, und anscheinend nicht wussten, dass der naechste Fels erst 5 - 7 m unter ihnen wieder war.
    Dann schickte mich Uli auch dorthin, um von mir ein Foto zu machen. Da sah ich dann unseren Rastplatz aus einer anderen Perspektive: Unter uns war dann so in etwa 20 m Tiefe das Wasser - uahh! Alles noch schoen und lustig.
    Als wir das Bekanten in Tasmanien erzaehlten, fanden die das weniger witzig.Anscheinend brechen diese Felsplatten immer wieder einmal ins Wasser und es ist eigentlich nicht wirklich ratsam, darauf herumzuturnen. Nachdem die Pages schon so lange in Sydney sind, wussten die das sicher schon - und ich wuerde an Deiner Stelle ernsthaft auf mich aufpassen.
    (Nix fuer ungut, liebe page :) - aber das mit dem Abbrechen der Felsen stimmt anscheinend wirklich)
    Pusser und Knuddler

     
  • At 26 Juli, 2006 09:09, Anonymous Anonym said…

    Doris am Abgrund: meine Liebe, wenn dir etwas passiert dann werde ich die Sache untersuchen, verlass dich auf mich. Vorher aber einige Formalitäten (ist sooo waaas von unwichtig, es muß aber sein..) du muß mich als begüngstigte Person in deiner Lebensversicherung aufnehmen (bevorzugt I Stelle)...) Liebe Grüße von URB, bei 34.C

     
  • At 26 Juli, 2006 10:07, Anonymous Anonym said…

    verflixt schon wieder nicht erster! :-)
    hallo ihr auf der anderen seite der kugel!
    bewundernswert das doris nach 30 stunden flugzeit noch lachen kann ich glaube ich währ total erledigt!
    aber das werde ich schon erleben wie es ist so lange unterwegs zu sein denn ich will auch nach australien!

    liebe grüsse
    lukas

     
  • At 26 Juli, 2006 10:14, Anonymous Anonym said…

    ok, ich glaubs. doris ist wirklich in aussiland angekommen. hab schon geglaubt du bist mit der australischen rugbymannschaft in die südsee abgehauen. :-)
    der hut steht dir gut, echtes känguruhleder oder doch elchleder??
    liebe patricia u. gerhard, danke für die liebevolle aufnahme meiner schwester und das ihr sie bereits einer mutprobe unterzogen habt. ist das so wie eine aufnahmeprüfung (siehe foto felsklippen). wer doris kennt, sie hat ein "bisserl" höhenangst. ich wünsch euch bzw. dir liebe doris viele abenteuer und freu mich auf weitere bilder.
    lg sonja

     
  • At 26 Juli, 2006 10:34, Anonymous Anonym said…

    Hallo aus WOE! und gruß aus der wohnung, wo die luft sich nicht mehr bewegt! super, super, super ist es - und das sind nur die ertsen tage! fliegende hunde... gott sein dank, sind die känguruhs zu schwer!
    ganz liebe grüße,
    nastja

     
  • At 26 Juli, 2006 10:53, Anonymous Anonym said…

    ps: liebe doris, papa hat nun doch noch ein exemplar des 1.hitzetoten in bh von einem holländer erhalten. nach langem kampf nun doch noch was von deinem hamster.
    lg sonja

     
  • At 26 Juli, 2006 13:00, Anonymous Anonym said…

    hi doris,

    Während bei uns Hitze- und Blitzerekorde purzeln und man sich im 31° bacherlwarmen Neusiedlersee auch nicht mehr so richtig abkühlen kann bist du an die Rückseite der Erde gepurzelt und geniesst eine schöne Zeit bei PAGE.

    Einen schönen Bericht hast du geschrieben, da kommt auch bei mir, derzeit im höchsten Flughafentower Europas sitzend, Urlaubsstimmung auf.

    Wie war das mit den harten Bandagen beim wilden Kartenspiel ? *neugier*

    lg, andi

     
  • At 26 Juli, 2006 16:55, Anonymous Anonym said…

    die doris schaut so hübsch aus die wird sicher gleich von an kecken australier vernascht

     
  • At 26 Juli, 2006 17:00, Anonymous Anonym said…

    hallo Doris

    du und australien das ist so wie ebony and ivory
    und trotzdem ist der koffer am foto fast so riesig wie du

    :-P

     
  • At 28 Juli, 2006 12:18, Anonymous Anonym said…

    Hey Doris! Schön, das Strahlen auf Deinem Gesicht zu sehen, offenbar geht es Dir da wirklich ganz schön gut. Beware of the Brandstifter-Vogel, auch wenn's nicht so warm ist, wie Du Dir das vielleicht wünschst. Liebe Grüsse aus dem Land der Fischköpfe, gez. die anonyme Andrea :o)

     
  • At 29 Juli, 2006 13:58, Anonymous Anonym said…

    tolle homepage von euch zwei, gratu

     
  • At 29 Juli, 2006 13:59, Anonymous Anonym said…

    super berichte, da könnte man neidisch werden

     
  • At 29 Juli, 2006 14:00, Anonymous Anonym said…

    wie lange seids den noch unterwegs auf eurer weltreise, bin auf eure seite im blogger gestossen,
    traumhaft und noch dazu netter besuch aus der hoamat

     
  • At 29 Juli, 2006 14:00, Anonymous Anonym said…

    werde eure reise weiter verfolgen
    wo solls den noch hingehen
    lg und noch viel viel spass

     
  • At 30 Juli, 2006 12:08, Anonymous Anonym said…

    Hallo Doris! Wie wir sehen und lesen, bist du gut angekommen und hast schon einige Abenteuer erlebt... Hoffentlich lesen wir bald mehr-werden in den nächsten Wochen deine Erlebnisse per Internet verfolgen! Wie wir sehen bist du schon in Vorbereitung auf die Rodelsaison (Möslalm) mit deinen Felsmutproben :)
    Lg aus dem heißen Tirol
    Tina + Holger

     
  • At 31 Juli, 2006 15:41, Anonymous Anonym said…

    Liebe Doris,
    schaut aus, als hättest du wirklich eine tolle Zeit - freut mich sehr. Hast eh den großen Chip zum fotografieren mitgenommen?
    Wer paßt eigentlich auf Frodo auf?
    Liebe Grüße,
    Meri

     
  • At 01 August, 2006 12:04, Anonymous Anonym said…

    Servus alle mitanand!
    Do isch wiedermol die obertirolerin! im härteschta dialekt biet i enk heind meine nius! ;)
    ums kurz und verständlich z'machen.. bei mir isch noch rein gar nix los. imst hat jetzt an burger king *yummy* und nächste woche fang i arbeiten an. i bin schua sehr gspannt auf meine aufgaben. ACHJA! und in die steiermark düsen i und der simi mit meim speedcar. (beim fahrsicherheitstraining hat sich der name bewährt) aber sinsch isch nix wichtigs passiert derweil.
    I wünsch enk no viiiiele schöne tage in der stadt meiner träume und passz mir gefälligst auf die doris auf... i will wiedermal "das nilpferd in der achterbahn" spielen!!! :) *g*
    PS: i hab no was für die kühleren orte auf dieser welt...
    laut eines liedes der wise guys namens "jetzt ist sommer" kann ma sich den sommer selber machen wenn man nur auf den kleinen grünen knopf in seinem kopf drückt.
    des schaut dann so aus:
    Ich drücke einfach auf den kleinen, grünen Knopf
    und die Sonne geht an in meinem Kopf:

    Jetzt ist Sommer!
    Egal, ob man schwitzt oder friert:
    Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.

    best wishes... Claudia

     
  • At 01 August, 2006 19:57, Anonymous Anonym said…

    Hallo zum anderen Ende der Welt!
    Die Urlauberin von Gran Canaria und Lanzarote meldet sich wieder zurück. Es war eifach traumhaft schön. Jede Insel für sich sehenswert.Die Hotels waren schön und das Essen war seeehr gut. Von Lanzarote nach München durften wir Business-class fliegen - welch ein Luxus kann ich euch sagen. Leider hat uns der Alltag schneller eingeholt als uns lieb war - bei München 3 Stunden Stau wegen einem Unfall.
    Doris dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt und lass dich nicht von den fast Einheimischen von der Klippe schmeißen :)
    Liebe Grüße, Mama

     
  • At 03 August, 2006 10:13, Anonymous Anonym said…

    du doris

    i vermiss di scho kimm zruck noch urb

     
  • At 03 August, 2006 18:39, Anonymous Anonym said…

    griass enk!
    da es bei euch anscheinend wettermaessig nicht so toll ist im moment, hier ein kleiner trost: auch in innschbrugg is es wieda frischer! es regnet (endlich?) wieder, und die temperatur ist (gottseidank?) gesunken. schwammerln gibt es auch schon, wobei juergen und ich am wochenende nicht allzu fuendig wurden (hauptsaechlich bratlinge).
    wisst ihr schon, wie lange ihr noch im aussie-land bleiben werdet? liebe gruesse und bis bald!

     
  • At 04 August, 2006 08:02, Anonymous Anonym said…

    Heihei! Ihr habt´s Sptitzenfreunde - die kennen und lieben? naemlch die Wise guys! --> Gruss an Claudia! Und zum a bissl neidig machen. Das ist ja eine Kölner a-capella-band, und 1 Tag nach der Hochzeit (am 7. Oktober)meiner "Baldschwaegerin" in Koelle, werde ich mitn Kamikazehulli selbige Band in der Koelner Philharmonie beim "Heimspiel" hoeren. Freu´ mich schon drauf!
    Ansonsten nix neues
    Pusser und Druecker

     
  • At 08 August, 2006 07:11, Anonymous Anonym said…

    Hallo Doris,

    wollt mich hier auch mal kurz verewigen und dir noch ein paar schöne restliche Tage down-under wünschen bevor ich mich ab morgen selber in den Urlaub vertschüsse ...

    Liebe Grüße an dich und deine Mitstreiter,
    Claudia

    PS: hang loose ;-))

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter