Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Samstag, Juli 08, 2006

Sydney

Hallo!

Nun sind wir schon seit ca. 3 Wochen in Sydney. Die Zeit vergeht wie im Flug.
Wir geniessen die nun immer waermer werdenden Tage hier in Sydney sehr. Langsam werden wieder die Strassencafes aufgebaut und die Leute haben grossteils ihre Wintermaentel wieder eingemottet.
Seit es wieder waermer ist, koennen wir unsere 'Tradition' - jeden Sonntag nachmittag ein Glas Wein vor der Oper trinken - fortsetzen.

Vor 2 Wochen waren wir beim Filmfestival und haben uns 5 Filme angesehen.
Apropos Kino - wir haben ein "Leo-Kino" in Sydney gefunden.

Was Kultur betrifft, wird hier so viel geboten, dass man sich unmoeglich alles ansehen kann.
Naechsten Samstag werden wir an einer Architekturfuehrung durch die Stadt teilnehmen. Ausserdem gibt es immer wieder mal Ausstellungen zu Lebenswerken von Architekten oder von Wettbewerben.

Fuer Ende August haben wir uns Karten fuer den Cirque du Soleil gekauft.

Unsere Vermieternin, Alexandra, hat uns fuer naechste Woche zum Essen eingeladen.
Sie ist eine recht chaotische, aber liebe Dame im besten Alter und wohnt nach eigenen Angaben in 'Millionaires Street', aber leider in einem Bezirk, der so verrufen ist, dass abends nicht mal Taxis hinfahren.
Sie hat sogar eine Kampangnie gestartet, dass ihre Strasse dem Nachbarbezirk mit dem schoenen Namen 'Erdbeerhuegel' zugeordnet wird. Leider ist sie damit aber gescheitert.
Aber jetzt muessen sie und ihre Tochter ja nicht mehr mit dem Taxi fahren, da die Tochter vom Vater einen Mercedes geschenkt bekommen hat.
Wir sind schon sehr gespannt auf ihr Haus und besonders gespannt auf das Essen.
Jedenfalls hat Alexandra ihr Haus erst kuerzlich umgebaut. Aus irgendeinem Grund ist jetzt die Terrasse undicht und das Wasser rinnt die neu gemalten Waende runter.
Offensichtlich will sie von uns einen Sanierungsvorschlag.

Sportlich habe ich beschlossen mich mehr zu betaetigen und mache nun Aquarobics.

Mit tollen Reisefotos koennen wir diesmal nicht dienen, aber hier noch ein paar Fotos von unserer Wohnung und der Umgebung wo wir wohnen:

Von unserer Dachterrasse aus koennen wir zum Business-District, der 15 Gehminuten von uns weg ist, sehen. Direkt hinter dem Baum in der Bildmitte koennte man die Harbour-Bridge und die Oper sehen - nur leider ist die Aussicht zugewachsen. Ein Nachbar hat uns erzaehlt, dass sich zu Silvester immer ein paar Hausbewohner am Dach treffen und sich von dort aus das Feuerwerk ansehen.






Wir wohnen in dem ersten hellen Haus links in der Viktoria Street, die bekannt ist fuer ihre stylischen Cafes und Restaurants. Potts Point ist ein sehr gemuetlicher Bezirk mit wunderschoenen alten Gebaueden. Dieses Nebeneinander von alten, gediegenen Stadtvillen und modernen Ausbauten verleiht diesem Bezirk viel Charme. Ausserdem befindet sich Potts Point auf einem Huegel und man hat wunderbare Aussichten.







Und so sieht unsere kleine Wohnung aus. Fuer die Farbe des Lampenschirms koennen wir nix :) Die Wohnung war schon moebliert...





Bevor wir's vergessen! GRATULATION an unsere beiden Abschlussprueflinge (Matura bzw. MCI-Diplom)! Waehrend wir unseren 'Urlaub' geniessen, habt ihr wohl ziemlich geschuftet...
Wenn wir wieder daheim sind gibt's einige Feiern nachzuholen :)

18 Comments:

  • At 08 Juli, 2006 08:50, Anonymous Anonym said…

    Ha! Heute habe ich es als erste geschafft.
    Schaut ganz gemütlich aus eure Wohnung.
    Claudia kommt morgen von ihrer Maturareise zurück - mal schauen wie? Ich lasse mir ab Mittwoch die Sonne in Gran Canaria auf den Bauch scheinen.Freue mich schon sehr auf diesen Urlaub.
    Bis bald Mama

     
  • At 10 Juli, 2006 11:48, Anonymous Anonym said…

    Hallo Aussis! So nun wärs geschafft - die 4 Wochen WM-Wahn sind vorüber - Italien Weltmeister - Zidane wohl der größte Verlierer des Finales und man kann sein Abendprogramm wieder "normal" gestalten ;-) Vor 2 Wochen waren wir am Southside-Festival - war echt super wie immer - aber leider haben wir Manu Chao (auf den wir uns am meisten gefreut hätten) nicht mehr gesehen - ein kleiner Sturm hat uns so zusagen "verweht". Naja - vielleicht kommt er ja wieder mal ... der Manu Chao - nicht der Sturm ;-)
    Euer Stadtviertel sieht ja echt nett aus - ziemlich ruhig und gute Aussicht! Vielleicht dürft ihr euch (nach guter Führung beim Abendessen bei eurer Vermieterin) ja innenarchitektonisch etwas betätigen und dem Lampenschirm ein paar weisse Dupfterln verpassen ...
    Schöne Zeit noch in Sydney ... Cu, Flo & Claudia

     
  • At 10 Juli, 2006 20:45, Anonymous Anonym said…

    Hallo Ihr beiden!
    Na, was habt Ihr denn in Sydney noch alles vor??? Sucht Ihr Euch dort etwa einen Job? Das wär ja cool!!
    Bei mir sonst nix neues, tu ja jetzt arbeiten, und da kann man ja sonst nicht mehr viel tun ... :-))
    Pfiatenk!
    ML

     
  • At 11 Juli, 2006 17:56, Anonymous Anonym said…

    Liebe Patricia! Lieber Gerhard!

    Heute dichte ich mal von daheim,
    ja - wie kann das möglich sein?
    Online sind wir in der Wohnung jetzt,
    der Computer zur Zeit noch von mir besetzt.
    Mein dichten steht schon länger aus,
    ich sag euch was: da kommt man draus!
    Da gibt's nur eine Lösung, die mir fällt ein:
    mit dichten werd ich in Zukunft wieder fleißiger sein!

    Schön, dass ihr euch in Sydney eingelebt habt,
    und ihr wohl eine große Portion Wärme vertragt.
    Wir haben zur Zeit Hitzewelle hier,
    aber jammern tu ich nicht, das sag ich dir (äh ... euch ... aber des reimt sich nit).
    Auf den Sommer gewartet haben wir jetzt lang,
    und jetzt fängt er endlich richtig an!

    Sydney ist ja echt eine tolle Stadt,
    die wohl für jede/n was zu bieten hat.
    Ob Sehenswürdigkeiten oder Sport,
    so ziemlich alles findet man wahrscheinlich dort.
    "Grüßt" bitte die Oper für mich,
    obwohl, ich besuch sie mal selber - sicherlich!

    Ich hoffe, wir hören bald wieder von euch was,
    das dichten macht mir wieder richtig Spaß!

    Liebe Grüße nach Down Under sendet
    Vereena

     
  • At 11 Juli, 2006 21:10, Anonymous Anonym said…

    halli hallo ihr zwei! was glaubt ihr wer euch jetzt nach so langer zeit wiedereinmal schreibt? ich glaub euch schimmerts schon ;-) da ich jetzt einige zeit gebraucht um alles nachzulesen seh ich: euch geht es sehr gut! freut mich total! ihr habt euch sicher schon einige male gefragt wie es wohl mir geht! nun! hab jetzt bei der fa. winkler einen ganz jahres job und bin noch nebenbei die linke hand von einem chef "die linke hand des teufels :-)" kein schlechter aufstieg innerhalb von einem halben jahr! oder? mir macht der beruf unheimlich viel spass! endlich kann ich jetzt von zuhause aus online sein! stellt euch vor ich als anti fusballer habe bei der wm nicht ein spiel versäumt war total interessant! jetzt kenn ich mich perfekt über fussball aus! ich glaube zidane hat jetzt ein job in einer stierkampfarena bekommen aber nicht als torrero sondern als stier :-)) ihr habt die fotos sicher gesehen! soooo nun werd ich mal nach australien surfen und auf meinen bildschirm holen und von urlaub träumen! freu mich schon auf euren nächsten eintrag!
    alles liebe lukas

    ps. macht mehr fotos bzw. stellt sie ins internet!

     
  • At 13 Juli, 2006 11:41, Anonymous Anonym said…

    Eure Wohnung sieht ja richtig putzig aus - und ich muss sagen, mich stört die kleine, süsse Lampe überhaupt nicht - ich finde, sie hat das gewisse Etwas :-)

    mit Oper und so weiter kann ich leider nicht aufwarten, aber mach ich Euch den Mund wenigstens ein wenig wässrig, wenn ich Euch sage, dass i am Donnerstag "Deep Purple"-Konzert im Hafen war? Es war hammermäßig, die alten Herren auf der Bühne flippen zu sehen - währenddessen muss man um sie bangen, denn so ein Herzinfarkt würde einen nicht überraschen bei einem Mitte 60Jährigen, wilden, unermüdlichen Sänger :-) Ein bisserl geregnet hat es, aber das hat eigentlich perfekt zur Stimmung gepasst!

    Na dann - viel Spaß beim Cirque du Soleil - Bussis - denke oft an Euch, ANJA

     
  • At 13 Juli, 2006 13:59, Anonymous Anonym said…

    hallo ihr zwei!!!

    ich hab gerade stolz den blick von eurer terasse hier im büro rumgezeigt - da ich den ja jetzt auch bald sehen kann - in 9 Tagen!!! gfrei mi schon voi!! vor allem, dass ihr geschrieben habt, dass es langsam wieder wärmer wird :-))
    obwohl ein bisserl kälter macht mir nix aus, bei den temperaturen momentan

    alles liebe und bis bald
    doris

     
  • At 14 Juli, 2006 15:20, Anonymous Anonym said…

    Hallo Patricia, Hallo Gerhard!

    Eine tolle Aussicht habt ihr da von eurer Wohnung. Ich wünschte ich könnte mal zwei drei Wochen mit Euch tauschen und Sidney in vollen Zügen genießen...

    Ich wünsche Euch auf Eurer weiteren Reise alles Gute und viel Spass!

    Liebe Grüße

    Flo

     
  • At 15 Juli, 2006 01:10, Anonymous Anonym said…

    hallo lieber gerhard,

    wir kommen gerade - 1 Uhr -vom kartenspielen zurück - und da haben wir uns sofort an den computer gesetzt damit wir die ersten sind die dir zu deinem heutigen geburtstag die allerbesten glückwünsche schicken. alles alles gute - wir denken an dich und werden ein gläschen auf dein wohl trinken.
    ihr werdet wahrscheinlich auch schon fest beim feiern sein.

    nochmals alles gute von
    mama, papa und sonja

     
  • At 15 Juli, 2006 01:16, Anonymous Anonym said…

    liebes geburtstagskind!

    eines steht fest,
    du feierst am 15.7. in weiter ferne dein 32. wiegenfest.
    darum ein kleiner vers statt großer worte,
    ein e-mail statt geburtstagstorte.
    viel glück wünsch ich statt bunter kerzen,
    jedoch dies alles kommt von herzen.

    Oma

    deine pfefferminzzuckerl habe ich bis zum wiedersehen eingefroren.

     
  • At 15 Juli, 2006 18:35, Anonymous Anonym said…

    hallo gerhard! alles alles gute zu deinem 32. geburtsltag wünschen dir vereena und lukas!!!!

     
  • At 15 Juli, 2006 19:45, Anonymous Anonym said…

    hallo gerhard! wir schließen uns natürlich den geburtstagsgrüßen an und wünschen dir alles gute zum 32er (psst...) :o)
    feierts brav aber ned zu wild!
    bussal

     
  • At 16 Juli, 2006 20:07, Anonymous Anonym said…

    und wieder einmal zu spät !!! Das kommt aber daher, weil ihr beide noch nicht in meinem tollen "Geburtstagskalender" steht (den mir bereits "geburtstagstechnisch vergessen gehabte" Freunde mal vorsichtshalber gechenkt haben)- das werde ich jetzt gleich nachholen!
    Also, in diesem Falle nachträglich dem Gerhard alles Gute zu seinem Geburtstag wünschen Conny und Fredi

     
  • At 16 Juli, 2006 20:42, Anonymous Anonym said…

    Auch der Praxmarer-Clan wünscht Dir ALLES GUTE ZUM 32.GEBURTSTAG!
    Alle die heute für Dich gegrillt und gefeiert haben: Sieglinde, Carina, Walter, Sandra, Jana, Albert, Petra, Lisa & Julia

     
  • At 17 Juli, 2006 11:57, Anonymous Anonym said…

    also bei so vielen glückwünschen kann ich mich nur, wenn auch etwas spät, anschließen! *sing* HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY TO YOU, HAPPY BIRTHDAY LIEBER GERHARD, HAPPY BIRTHDAY TO YOOOUUUUUUU!!! ;)
    also da es bei mir zur zeit nix so weltbewegendes zum erzählen gibt,
    les ich lieber was euch so am herzen liegt.
    die wunderbarsten dinge gibts zum hören,
    und ich muss mich am dienstag durchs fahrsicherheitstraining quälen.
    der cirque du soleil hat mich auch schon fasziniert, allerdings in wien,
    aber in sydney wird er sicher nochmal so schön!
    für diese wohnung, mit dem ausblick, was würd ich geben...
    einmal eine zeit lang in sydney zu leben.
    ABER im august bin ich für 4 tage in der steiermark!
    da sind der simi und ich mit dem speedcar unterwegs.
    und, wies aussieht ist es fix, ab herbst bin ich dann im tirolerheim zu begrüßen!
    bin mal sehr gespannt...
    ganz liebe grüße in die stadt meiner träume!
    -XXX- Claudia

     
  • At 19 Juli, 2006 09:11, Blogger zewi said…

    Hallihallo

    jetzt hab ichs fast verschwitzt aber zum glück gibts ja den BLOG...

    lieber gerhard alles liebe und gute zu deinem 29c Geburstag weiter eine erlebnisreiche Weltreise!

    Bei uns ist Hochsommer und vor lauter dauernd hin und weg nimm ich mir neben der Arbeiten kaum Zeit zum verschnaufen, geschweige denn blog schreiben oder Fotos... hol ich aber bestimmt nach...
    bis bald und lg
    sebi

     
  • At 23 Juli, 2006 18:00, Anonymous Anonym said…

    hallo ihr beiden,

    rita und ich sind zurück von unserer nordlanfahrt und werden uns jetzt wieder dem alltag fügen.
    norwegen und sweden waren echt klasse und besonders in schweden war uns das wetter ganz besonders hold.
    eure wohnung in sydney sieht ja richtig gemütlich und heimelig aus, ich hoffe ihr kommt da wieder zurück ins land der alles einschließenden und den blick versperrenden berge.

    jetzt nach dem urlaub muss ich mich doch wieder sehr an die berge gewöhnen, beziehungsweise nicht an die berge, denn die gibt es in norwegen auch sondern auf den mangel an weite, im tal wie im himmel.

    ich wünsche euch alles gute und bis bald einmal, uli

     
  • At 25 Juli, 2006 13:55, Anonymous Anonym said…

    heisann!
    im Urlaub haben wir aber auch ALLE wichtigen Termine verschwitzt...
    Natürlich auch von uns die besten Glückwünsche zum Geburtstag!!! Da gibt´s ja ordentlich was nachzufeiern, wenn ihr wieder da seid. - natürlich auch sämtliche anderen Burtseltage.
    so, ich geh mich jetzt duschen - im Büro - das ist echt genial!
    pusser und Drücker und einen ganz besonderen Geburtstagsknuddler!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter