Round The World 05/06 - Patricia + Gerhard

Mittwoch, Dezember 07, 2005

Vientiane

Servus... und sabai dii...-bald zum letzten mal
Wir haben unsere Visas fuer Vietnam beantragt und fahren heute Nacht in den Sueden von Laos - zu den 4000 Inseln im Mekong (mein Berg?) - und dann weiter nach Vietnam.

Zur Erklaerung:
Laos war von 1893-1954 franzoesische Kolonie und Vientiane der Verwaltungssitz. So haben sich ein paar "Annehmlichkeiten", wie das franzoesische Baguette, einen fixen Bestandteil in der laotischen Essenskultur erobert.
Auch wenn man manchmal ganz seltsame Dinge auf den Teller kriegt. Pancake mit Banane, Schoko + Salat......
Seit wir hier - in Vientiane - sind gibt's jeden Tag Kuchen zum Fruehstueck........
Gut dass meine Magenverstimmung wieder abgeklungen ist!

Euch scheint ja richtig das Reisefieber gepackt zu haben....
Warum schnappt keiner seine 7 sachen, kommt uns besuchen und reist a stuecki mit uns?
Silvester unter Palmen kann doch sicher mit Schnee und -20Grad mithalten? oder?
Was habt ihr denn zuhause angestellt, dass es sooooo kalt wurde?

8 Comments:

  • At 07 Dezember, 2005 09:37, Anonymous Anonym said…

    Danke, die Erklärung klingt plausibel,
    im „Tagebuch führen“ seid ihr schön penibel! *lob*
    Gott sei Dank gibt’s oft Neuigkeiten,
    man freut sich sehr über diese „Kleinigkeiten“.

    Euren Vorschlag werd’ i mal Lukas unterbreiten,
    dann könnt ihr euch schon vorbereiten,
    den hält hier nämlich nicht mehr viel,
    eine Weltreise wäre auch sein Ziel :)

    Silvester unter Palmen hab ich schon feiern „terfen“,
    aber mir ging das Gedüdel ganz schön auf die Nerven.
    Überall, bei 24 Grad, das war schon was,
    hörten wir: „I’m dreaming of a White Christmas“.
    Wahrscheinlich sind die Amis da aber speziell,
    ich freu mich jedenfalls heuer auf die „Jingle Bell“.
    Den Schnee zu Weihnachten würd’ ich sehr vermissen,
    aber schaun wir mal, man kann ja nie wissen.

    Freu mich schon auf die nächsten Nachrichten,
    die dann wieder kommentiert werden mit Gedichten.

    Liebe Grüße quer über den Erdball,
    Vereena

     
  • At 07 Dezember, 2005 10:56, Anonymous Anonym said…

    ich bin immer wieder fasziniert wie gut ihr beiden organisiert seid. euer reisebericht fesselt mich immer wieder aufs neue und ich sitze immer wieder vor meiner landkarte und versuche die orte zu finden.
    ich hab mich heute schlau gemacht, was mekong heisst: hier die erklärung:
    chinesisch (lancang jiang = turbulenter fluss) thai und lao (mae nam khong = Mutter des Wassers) vietnamesisch (song lon = grosser fluss oder song cuu long = neun-Drachen Fluss) bin ich schlau :-))
    ich freu mich schon auf eure nächsten berichte und bilder und wünsche euch weiterhin eine gute reise. lg aus dem verschneiten tiroler unterland - sonja

     
  • At 10 Dezember, 2005 10:54, Anonymous Anonym said…

    hallo ihr zwei
    schaut so aus, als ob Claudia den Hautpreis doch nicht gewonnen hat.Ihr macht uns ja richtig den Mund wässrig mit eurer Einladung ein Stück mit euch mitzureisen.Wenn schon nicht persönlich dann in Gedanken reisen wir, dank eures Tagebuches, mit.Weiterhin eine schöne Reise wünscht Mama EG
    PS. Freue mich schon auf das nächste Lebenszeichen von euch.

     
  • At 11 Dezember, 2005 17:46, Anonymous Anonym said…

    halloooo patricia und gerhard,
    das ist ja schon ein richtiger roman... eure blogg-seite :-)
    werd heut abend gar nicht mehr dazu kommen alles zu lesen - da muss i mir wohl mal einen ganzen tag einplanen.
    aber erste auszüge lassen einem schon neidig werden.
    hier in innsbruck ist mittlerweile ein sehr kalter winter mit mässig viel schnee.
    der glühwein schmeckt dafür umso besser.
    lg und bis bald mal wieder
    wolfi
    PS: am stammtisch gehts uns schon ab

     
  • At 12 Dezember, 2005 10:30, Anonymous Anonym said…

    Die Welt bestaunt
    und macht Platz für diejenigen,
    die wissen, was sie wollen,
    und dies mit Mut in Angriff nehmen...

    ...passend zu Euch beiden!

    Haben gestern eine Dokumentation über Vietnam gesehen - Ihr habt es sicher wunderschön dort und ich möchte viele viele Fotos sehen!!!

    Anja

     
  • At 12 Dezember, 2005 16:26, Anonymous Anonym said…

    Hallo Patricia und Gerhard!

    Nur zu Demonstrationszwecken melde ich mich noch einmal - nämlich um zu demonstrieren, wie faszinierend und Neugierde-bereitend euer Homepage-Tagebuch für mich bereits geworden ist. Ich melde mich nämlich momentan aus meinem (wohlverdienten) Urlaub!!. Zur Zeit mache ich die Pisten in und um Kitzbühel unsicher, heute habe ich mit meiner Freundin sogar die Streif "bezwungen" ... die Familienabfahrt zwar ... aber die Streif ... (die Rennstrecke war gesperrt, sonst hätten wir auch die bezwungen ... mehr oder weninger ... *hihihi*) ... und weil ich jetzt so müde bin und eigentlich nicht mehr denken kann, gibt es diesmal kein Gedicht. Dafür gibt es für mich jetzt bald ein gutes Abendessen und hoffentlich ganz bald auch Neuigkeiten aus Vietnam *zwinker*

    Liebe Grüße aus dem verschneiten und schattigen Kitzbühel,
    Vereena

     
  • At 14 Dezember, 2005 08:55, Anonymous Anonym said…

    dass das einmal gesagt werden muss:
    jedesmal wenn man Euren Blog öffnet (zur Zeit) lacht einem die Patricia am unteren Rand entgegen, und das ist jedesmal wieder schön!
    Pusser knuddler UND Drücker

     
  • At 14 Dezember, 2005 09:05, Anonymous Anonym said…

    ja, das musste wirklich gesagt werden!!! Ein tolles Foto von Patricia - wie ein Sonnenschein!!!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 

kostenloser Counter